Comic Café

Freitag-Sonntag, ab 10.00 Uhr | Saal

Comics nennt man auch "die neunte Kunst". Wat, Kunst, hä? Wusstet ihr nicht? Dann schaut doch mal bei uns vorbei und lest ein paar Bücher und Hefte.
Wusstet ihr wohl und ihr seid die größten Nerds, Otakus, Cracks, Leseratten? Dann schaut doch mal bei uns vorbei und lest ein paar Bücher und Hefte. Wir haben über 600 Comics aller möglichen Genres: Graphic Novels, Mangas, frankobelgische Alben, Zines, Anthologien...

Comics sind weit mehr als Mickey Maus und Superhelden: ganze Universen öffnen sie und erschließen alle literarischen Genres. Mittlerweile gehört das Comic (oder auch Graphic Novel) zum Literaturkanon und erfreut sich auch jenseits der großen Comickulturen USA, Japan und Frankobelgien großer Beliebtheit. Um diese Welten der gezeichneten Literatur kennenzulernen und sich in ihnen zu verlieren, hat das Comic Café im Z-Bau sich niedergelassen. Eine feine breite Auswahl an Genres, Zeichnern_innen, Autoren_innen und Verlagen stehen in den Regalen lesebereit, dazu wird immer frischer Kaffee gereicht und der ein oder andere Kuchen. Neben Büchern gibt es auch eine kleine Auswahl an Magazinen und ein Programm an Ausstellungen, Comic-Workshops und Lesungen.

facebook.com/zbaucomiccafe/

Foto: © Comic Café