Late-Night-Show

Freitag, 23.30 Uhr | Galerie

Prizesin Haralt & Tim Holland: Eine Dia-Show für die Zukunft

Die Prognosen sind eingetroffen. Bangladesch und die Malediven sind untergegangen. Im Wasser treiben hilflose Menschen und New York baut 'wolkenkratzer als staudämme'. Die Sonne brennt. Die Flut ist da und die zuletzt gezeugten Präriemammuts ziehen schon Richtung Uckermark. Das Klima hat sich endgültig und entscheidend gewandelt. Nicht mal der Diamantenstaub in der Atmosphäre hilft die Strahlung zu reflektieren. Die Bewohner*innen der Erde haben durch den Einsatz jüngster Technologien die Möglichkeit ihre Körper zu erweitern und einander ständig zu verhätscheln – was sollte man auch anderes machen? Doch mit den neuen Wesen fusionieren?

Lilly Urbat und Karin Kolb vom VJ-Team Prizesin Haralt und der Lyriker Tim Holland arbeiten erstmals zusammen, um Worte und Bilder für eine mögliche Zukunft zu finden.